Dieser Blog dient zur Information über Veranstaltungen, Termine und ähnliches, die die Jugendtreffs  von Tramin, Kurtatsch, Margreid und Kurtinig, so wie von befreundeten Jugendtreffs und Jugendzentren im Unterland.
Unsere Öffnungszeiten:
"Sky" Tramin: im Sommer nach Bedarf
Kurtatsch: Samstag, 17 bis 21 h
"JuMa" Margreid: Mittwoch, 15 bis 18 h und Sonntag, 16 bis 20 h
Kontakt: jugendtreff.tramin[at]rolmail.net


Montag, 10. März 2008

Vier Tage, fünf Fotos

Es war ein ereignisreiches Wochenende und - wie die Fotos belegen - ein erstes Anzeichen dafür, dass das Projekt "Westcoast" funktioniert, immerhin ist letztes Wochenende in allen vier Dörfern etwas Konkretes passiert, das mit den jeweiligen Jugendtreffs zu tun hatte!


Foto 1: Am Mittwoch, 5. März, trafen sich die Jugendtreffs und -zentren von Auer, Neumarkt, Tramin, Kurtatsch, Margreid und Kurtinig, um die Organisation des Konzertes anzugehen, mit dem der 10. Geburtstag der Jugendgruppe Kurtinig gefeiert werden soll. Das Konzert wird "Rock in Dörfl" heißen und am Samstag, 7. Juni in Kurtinig stattfinden.


Foto 2: Am Vortag zum "Internationalen Frauentag", der stets am 8. März begangen wird, fand in der Aula der Grundschule von Tramin ein Vortragsabend mit der Journalistin Nina Schröder statt. Die Band "Firefly", die im Jugendtreff Tramin ihr "Zuhause" hat, hat bei dieser Gelegenheit einige ihrer Songs gespielt.


Foto 3: Am Samstag, 8. März fand vor dem Jugendtreff Margreid die erste Materialsichtung für den Bau der vier Seifenkisten statt, mit denen wir beim diesjährigen Seifenkistenrennen in Neumarkt (20. April) teilnehmen wollen. Sehr geholfen hat uns dabei Stefan von den Pfadfindern Bozen/Haslach (Bildmitte), ein Profi in Sachen Seifenkisten.


Foto 4: Am selben Tag war auch erstmals der Jugendtreff von Kurtatsch geöffnet, womit einem ausdrücklichen Wunsch der Kurtatscher Jugendlichen entgegengekommen wurde! Vorerst wird der Jugendtreff nur am Samstag von 17 bis 21 Uhr geöffnet sein. Weitere Öffnungszeiten werden später hinzukommen.


Foto 5: Der Jugendtreff "JuMa" Margreid hat schließlich am Sonntag, 9. März, mit Erfolg seinen Beitrag zum Margreider Kirchtag geleistet. Das Hufeisen-Werfen wurde mit Interesse von vielen gespielt, ob das nun Kinder waren oder politische Vertreter des Unterlandes.